Tipp Nummer 2 - Together - 24 Tipps für die perfekte Hochzeit
2. Together Your Wedding Is Better
Eure Hochzeit wird einer der schönsten Tage Eures Lebens mit vielen besonderen Ereignissen, Erinnerungen und Momenten.
Damit sich Eure Vorstellungen erfüllen und Ihr während der Planung nicht in zu großen Stress geratet, haben wir Euch einen Adventskalender mit 24 Tipps für die perfekte Hochzeit erstellt. Von Hochzeitstrends 2020 bis hin zur Sitzordnung und einer Hochzeitscheckliste ist alles Wichtige dabei. Wir hoffen Euch damit inspirieren zu können und Euch bei Eurer Hochzeitsplanung zu unterstützen. Viel Spaß beim Lesen und seid gespannt auf die folgenden Tipps.
Ihr müsst nicht alles alleine machen, lasst Euch doch von verschiedenen Dienstleistern unterstützen wie zum Beispiel von Foto- und Videografen, Musikern, DJs oder Floristen. Auch ein/e Weddingplaner/in kann eine große Unterstützung sein, denn sie kennen sich aus und haben Erfahrung beim Organisieren von Hochzeiten.
Wir können Euch die erfahrene Weddingplanerin Sevda Lorenz-Thyrolf empfehlen, denn sie organisiert Eure Hochzeit mit viel Liebe zum Detail und ganz individuell nur für Euch. Wir haben ihr ein paar Fragen zum Thema Planung einer Hochzeit gestellt:
Für welche Paare ist es sinnvoll eine Weddingplanerin zu arrangieren?
Eigentlich ist es sinnvoll für jedes Paar. Die Planung ist nunmal mit viel Arbeit und Stress verbunden. Allerdings sollten Brautpaare diese Zeit lieber genießen und sich mit schöneren Dingen befassen wie Flitterwochen, Eheringe, Kleidung,... statt mit Recherchen, Angebote einholen, Vergleichen, Verhandeln, usw. Das kann einen schon ganz schön erschlagen.
Wobei wünschen sich die meisten Paare Unterstützung und was sind die beliebtesten Dienstleistungen?
Die meisten verzweifeln schon bei der Locationsuche und merken wie sie schon am Anfang der Planung überfordert sind daher wollen sie am liebsten auch die komplette Planung abgeben. Für die Organisationstalente und den Paaren, ist es immer wichtig zu wissen, dass jemand am Hochzeitstag alles koordiniert. Aber was alle gemeinsam haben ist, die Dekoration abzugeben.
Wann sollte das Brautpaar mit der Planung beginnen?
Die Paare für 2020 sind leider sogar schon zu spät. Die Locations sind fast komplett ausgebucht und die Dienstleister sind gut gebucht. Aber mit einer Hochzeitsplanerin hat man natürlich noch eine Chance ;) Für 2021 würde ich empfehlen im Frühjahr bereits mit der Locationrecherche anzufangen.
Was sind die Trends für das nächste Jahr 2020?
Ich finde der große Trend ist vor allem das Bewusstsein für die Umwelt und die Auswirkung. Keine Luftballons steigen lassen, lieber Menü statt Buffet und falls doch Buffet dann "take away Boxen" für die Gäste, keine Plastikstrohhalme und keine unnötigen Gastgeschenke die weggeworfen werden... Ich finde diesen Trend besonders schön und freue mich auch sehr darüber. So wird das Geld sinnvoller genutzt ohne auf etwas verzichten zu müssen. Es gibt für alles eine bessere Alternative, die Brautpaar und Gäste glücklicher macht :)
Auch unsere Gründerin Constanze würde im Nachhinein empfehlen einen Wedding Planner zu engagieren: "Ich habe meine Hochzeit in 3 Monaten alleine geplant und organisiert, ich dachte bei 45 Gästen wäre das nicht so schwer, obwohl ich mich selber als Organisationstalent beschreiben würde, hatte ich unterschätzt wieviel am Ende gemacht werden muss. Besonders aber am Tag der eigentlichen Hochzeitsfeier wurde ich oft gefragt, was als nächstes ansteht - mindestens hier hätte ich mir jemanden gewünscht, der sich komplett um alles kümmert, damit man den Tag wirklich komplett genießen kann!"
Auf keinen Fall verpassen, morgen kommt schon der nächste Tipp. Seid gespannt. Wir freuen uns auf Euer Feedback. Lasst uns gerne ein Kommentar da und schaut auch auf unseren Social Media Seiten Instagram, Facebook und Pinterest vorbei.
Fotos: lorenz.weddings, pexels