Interview mit Hochzeitsfotografin Carolin von Pixiedust

Hochzeitsfotografie, Pixidust, Santorini

Vor einigen Wochen waren wir mit der lieben Carolin auf Santorini um dort unser Lookbook zu shooten. Das Lookbook ist nun endlich fertig und auf unserer Homepage zum anschauen bereit :) in diesem Zusammenhang möchten wir euch Carolin vorstellen, wenn Carolin nicht gerade auf Santorini ist, ist sie eine begeisterte Hochzeitsfotografin.

Pixiedust, Hochzeitsfotografin, Wedding

Liebe Caro, bitte stelle Dich kurz vor!

Ich bin in Würz­burg ge­bo­ren und be­reits seit mei­ner Kind­heit fas­zi­nier­te Fo­to­gra­fin mit Herz, See­le und Lei­den­schaft. Ich habe mich auf Hochzeitsfotografie, Neugeborenen - und Babyfotografie spezialisiert.

Capetown, Hochzeitsfotografie, Wedding, Bride

​Ich woll­te schon im­mer gu­te Bil­der ma­chen, be­son­de­re Au­gen­bli­cke so­wie emo­tio­na­le Mo­men­te ein­fan­gen. Nir­gend­wo las­sen sich die­se ein­zig­ar­ti­gen Bil­der eher ma­chen wie bei Hoch­zei­ten und der Neugeborenenfotografie, die mich im­mer wie­der neu be­rüh­ren und wel­che mir im­mer wie­der ein Lä­cheln ins Ge­sicht zau­bern. Da­her ha­be ich mei­ne Lei­den­schaft schlie­ß­lich zum Be­ruf ge­macht. Durch mein Stu­di­um im Be­reich Gra­fik De­sign konn­te ich die­sen mit wei­te­ren Kennt­nis­sen und Fer­tig­kei­ten aus­bau­en. Aber von Ar­beit zu spre­chen wä­re zu ver­mes­sen. Wenn ich fo­to­gra­fie­re bin ich glück­lich und ha­be ein­fach Spaß da­bei. Ich ha­be mich auf Hoch­zeitsfo­to­gra­fie spe­zia­li­siert, weil es ver­dammt viel Freu­de macht, zwei ver­lieb­te Men­schen an ih­rem schöns­ten Tag im Le­ben be­glei­ten zu dür­fen und für die Er­in­ne­rung an die­sen ein­zig­ar­ti­gen Mo­ment zu sor­gen. Ich kre­iere am liebs­ten Hoch­zeits­bil­der, die in­di­vi­du­ell, le­ben­dig, mo­dern und ein­zig­ar­tig sind, aber auch zu euch pas­sen. Je­des Paar ist an­ders und soll­te sich nicht nur op­tisch son­dern auch emo­tio­nal wie­der­fin­den. Ich su­che nach ver­lieb­ten Men­schen, de­nen die fo­to­gra­fi­schen Er­in­ne­run­gen an Ih­re Hoch­zeit eben­so wich­tig sind, wie die Rin­ge oder das Braut­kleid. Ich ga­ran­tie­re euch im­mer vol­len Ein­satz, Lei­den­schaft und Ein­zig­ar­tig­keit in je­dem ein­zel­nen Bild. Ich bin stets mit gan­zem Her­zen da­bei und freue mich schon jetzt auf euch und eu­re Ge­schich­te!

Capetown, Hochzeitsfotografie, Wedding, Bride

Seit wann bist du als Fotografin tätig?

Ich bin seit dem Jahr 2013 in diesem Bereich tätig. 

Fotograf und Brautpaar müssen eine gute Harmonie haben, wie finden Brautpaare den passenden fotografischen Begleiter?

Wichtig ist, dass dem Brautpaar der Bildstil gefällt und Ihnen der Fotograf sympathisch ist. Da sie am Tag der Hochzeit sehr viel Zeit mit mir verbringen. Ich lade immer meine Brautpaare zu mir nach hause ein. Da es sehr wichtig ist, dass die Chemie stimmt. 

Capetown, Hochzeitsfotografie, Wedding, Bride

Das DU ist ein muss bei mir :-) Nur durch viel sprechen kann man feststellen ob die Harmonie stimmt.

Es gibt so viele verschiedene Hochzeiten. Von Hochzeiten im Ausland bis hin zu Boho Hochzeiten oder Hochzeit zu Zweit. Welche Hochzeiten begleitest du am liebsten?

Jede Hochzeit hat ihren eigenen Charme und einzigartigen Charakter. Daher ist es schwer das einzugrenzen. Aber am liebsten begleite ich Hochzeiten im Ausland und Boho/Vintage Hochzeiten.

Capetown, Hochzeitsfotografie, Wedding, Bride

Wie würdest du deinen fotografischen Stil beschreiben?

Mein Stil geht in die Richtung Fine Art. Ich fotografiere heller. Die Farben sind aber noch natürlich.

Santorini, Hochzeitsfotografie, Wedding, Bride

Was wäre dein fotografisches Wunschprojekt?

Eine Boho Hochzeit in den USA mit ganz vielen Blumen mit einem After Wedding Shooting am Grand Canyon.  

Wie kann man dich buchen?

Gerne über meine Webseite, per Mail, oder Anrufen 

Hochzeitsfotografie, Wedding, Bride, Pixiedust

Instagram, Wedding, Pixiedust




weitere inspirierende blog beiträge

Alle anzeigen