Welche Rocklänge passt zu mir?

Lang - midi - kurz?

Welche ist die richtige Rocklänge und wie kombiniere ich sie?

Midirock, Tüllrock, andcompliments, Rocklängen

Fotocredit: Sophie Brand

Ob kurz, midi oder lang - um eine gute Figur zu machen muss die richtige Rocklänge gewählt werden. Aber weißt du, welche die richtige Rocklänge für dich ist? Und gibt es wirklich nur eine Rocklänge die dir steht? Manchmal kommt es auch darauf an, wie der Rock kombiniert wird.


Ein kleiner Tipp: Der Rock sollte immer an einer schmalen Stelle des Beins enden.

Die perfekte Rocklänge bei etwas kräftigeren Waden 

 

Um etwas kräftigere Waden zu kaschieren empfehlen wir unsere bodenlangen Tüllröcke. Um die Beine optisch zu verlängern und die Figur zu strecken empfehlen wir schöne Sandaletten in Weiß, Cremefarben oder Metallic-Tönen.

langer Rock, bodenlang, Tüllrock, RocklängenFotocredit: Sophie Brand

Besonders Frauen mit langen Beinen, können diese Länge sehr gut tragen. Wer einen Boho-Look kreieren will, kann auch wunderbar flache Schuhe tragen. Denn die passen perfekt zum Stil des Kleides/ Rockes und sind dazu auch noch bequem.

Sehr hübsch sehen Sandalen mit Strass Steinen oder Ballerinas mit Perlen aus.

Die Beine optisch verlängern

Bei kürzeren Beinen sollte auch der Rocksaum etwas kürzer sein. Hier sollte der Tüllrock maximal bis zu de Knien reichen. 

Wer sich für einen kurzen Tüllrock entschieden hat, kann auffällige High Heels mit funkelndem Strass, Metallic Sandaletten oder Peeptoes tragen. Wer es bequemer mag, kann auch feminine Ballerinas tragen.  


Ein kleiner Tipp: Längere Röcke verkürzen, kürzere Röcke verlängern die Beine optisch.

 

kurzer Rock, midi, Rocklängen, Tüllrock, AndcomplimentsFotocredit: Sophie Brand

Der Midirock 

Die midi länge schmeichelt jeder Figur, außerdem kann man sie wirklich bei jeder Temperatur tragen. Schon im Sommer wurde Midi gerne getragen, aber auch im Winter sind die wadenlangen Röcke hoch im Kurs. 

Aber wie werden Midi Röcke am Besten kombiniert? Hier sind keine grenzen gesetzt. Unser Midi Tüllrock kann sowohl schick mit hohen Schuhen zum Standesamt getragen werden, als auch nach der Hochzeit lässig mit Sneakern und Pulli.

midirock, midilänge, Tüllrock Fotocredit: Sophie Brand

Das wichtigste ist, dass du einfach das trägst worin du dich am wohlsten fühlst.




weitere inspirierende blog beiträge

Alle anzeigen