Was kann ein Song bewirken?

Ihr wollt eurem Liebsten oder eurer Liebsten ein besonderes, individuelles und persönliches Geschenk bereiten? Dies ist möglich mit Hilfe des wundervollen Paares von Unser Song, welches ihr bereits aus unserem Adventskalender kennt.

Zwei der größten Herausforderungen in einer Beziehung:

Die verzweifelte Suche nach den richtigen Worten um auszudrücken, was ich für meine große Liebe empfinde.

Das perfekte Geschenk, dass einen noch ein Leben lang begleitet und zu dem man magische Momente sammelt.

Heute möchten wir euch gerne einen Einblick in die Entstehungsidee und in die Vorgehensweise der beiden geben.

Wie kam die Idee zu Unser Song?

Als ich 14 war, wurde ich zum ersten Mal angesprochen, ob ich auf einer Hochzeit singen möchte. Damals war mein Hobby nach der Schule in die Stadt zu gehen und mich einfach in die Sonne zu stellen und Musik zu machen. So habe ich viel Straßenmusik gemacht und wurde dann wirklich von zwei Mädels angesprochen, ob ich nicht auf einer Hochzeit singen möchte. So hat das ganze gestartet und einmal, als die Idee da war, wurde es immer mehr und so ist auf einer Hochzeit, wo ich 14 war, die Idee entstanden: Irgendwie muss es doch etwas besonderes geben, als immer dieselben Cover Songs. Ein Song, der noch individueller ist, sodass es mir noch mehr Spaß macht und für die Paare noch magischer ist. So kam ich auf die Idee, dem Pärchen einen ganz individuellen Song zu kreieren. Noch im selben Jahr mit 14 habe ich mir zum ersten Mal die Geschichte von einem Paar erzählen lassen und daraus einen Song für sie kreiert, den sie noch heute haben. So ist die Idee entstanden.

Das bedeutet, es gibt Unser Song, seit du 14 warst?

 

Ja, es ist mittlerweile 10 Jahre her. Seit ich 16 war, konnte ich dann schon von der Musik leben, da ich damals dann meinem Hobby mehr Zeit gewidmet habe, als allem anderen. Seitdem durfte ich sehr viele Paare kennenlernen und Unser Song ist damit auch immer weiter gewachsen und das ist so wunderschön. Es sind jetzt 10 Jahre und ich freue mich schon, zu erleben, wohin das in den nächsten 10 Jahren noch führen wird und was daraus alles entstehen wird. 

Mein Song, Wedding, Lied, Hochzeit

Was ist die Vision hinter Unser Song? Wozu gibt es das Projekt? Wieso melden sich die Paare bei euch?

In fast jeder Beziehung kommt irgendwann die Frage nach dem perfekten Geschenk. Die Überlegung, wie man diesem geliebten Menschen, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte, auf eine ganz besondere Art und Weise einfach sagen kann, wie sehr man diesen Menschen liebt, genau dafür sind wir da. Genau dafür melden sich die Paare bei uns, um etwas ganz besonderes und magisches zu erleben. Denn der Song begleitet sie ein Leben lang. Wir hören uns die Geschichte des Paares an und jede Geschichte ist so besonders und einzigartig. Anschließend kreieren wir einen ganz persönlichen Songtext und kreieren daraus einen Song nach den Wünschen des Paares, um herauszufinden, was alleine dieses Lied auch für das Paar bewirken kann. Es geht darum, besondere Momente zu sammeln. Stell Dir vor, ihr beide steht euch gegenüber, schaut euch in die Augen und statt jetzt zu sagen, was Du empfindest, drückt ihr einfach auf Play, hört beide diesen Song und es geht nur um euch, er erzählt eure Geschichte, er erzählt eure Gefühle. Ihr schaut euch in die Augen und es geht für 3 Minuten nur um euch, die Welt bleibt kurz stehen und es gibt nur euch. Genau das ist Unser Song. Diese magischen Momente zu kreieren, eure Geschichte zu verewigen und gleichzeitig eure Wünsche für die Zukunft, um dadurch neue Erinnerungen zu sammeln und magische Momente zu kreieren. Damit wollen wir herausfinden, was dieser eine Song bewirken kann.

Wie entsteht ein Song? 

 

Dafür meldet sich ein Pärchen als erstes über unsere Website bei uns. Wir haben dort ein Kontaktformular, wo direkt auch schon 2-3 Fragen zu der Geschichte sind, die sie ganz einfach beantworten können. So bekommen wir einen kleinen Einblick und lernen die beiden kennen. Dann gehen wir in den persönlichen Kontakt und schauen einfach, dass wir gemeinsam ein komplettes Gefühl für die Geschichte des Paares bekommen und anschließend gemeinsam die Essenz des ganzen herausfiltern, um am Ende zum Einen uns voll und ganz in die beiden hineinfühlen zu können und Zugleich zu wissen, was die Essenz dieser Liebesgeschichte ist, das allerwichtigste und das in diesem Song zu verewigen und anschließend gehen wir dann hin und kreieren als erstes gemeinsam mit unseren Textern den Songtext. Sobald der steht,geht es dann an das produzieren. Dann wird der Song von uns persönlich gesungen, die Musik/der Song wird produziert und wir kreieren einen Song in Radioqualität, sodass es für das Pärchen am Ende so ist, als würden sie einen ganz normalen Song aus dem Radio hören und für andere Menschen wird es sich auch so anhören, aber wenn sie in einer Runde mit Freunden sitzen und der Song läuft, weil er in der Playlist ist, wird niemand direkt begreifen, dass es um beide geht, außer man achtet auf den Text. Dann hört es jeder, der die beiden wirklich kennt, in jeder Zeile.

Wie sieht euer Traum-/Wunschprojekt aus?

Bei allem, was wir hier tun, steckt der Wunsch hinter, etwas zu bewirken und das ist mit das schönste, was geschehen kann. Wenn wir am Ende die Nachrichten der Paare bekommen und die Geschichten hören, was ihr Song bewirkt hat, wie wir Teil einer Hochzeit sein konnten, wo vielleicht nicht genügend Leute beim Standesamt sein durften und es deshalb keine Live-Musik gab, aber durch den Song das ganze so besonders wurde und das Pärchen so einen magischen Moment hatte, wenn wir hören, wie Erinnerungen gesammelt wurden, wie die Paare neue Momente sammeln, an die sie sich ein Leben lang erinnern werden und wir waren Teil davon, DAS ist die pure Magie und deshalb wird es jedes einzelne Mal so ein besonderer Moment, wenn wir ein neues Paar kennenlernen und ihre Geschichte hören, die wir in ihrem ganz persönlichen Song verewigen.

Und wie bekommt ein Paar die Möglichkeit, dabei zu sein, sodass sie auch wirklich ihren ganz eigenen Song erleben können und dazu Momente sammeln? Ich meine, ihr habt auch nicht unendlich Kapazitäten, Songs zu kreieren. Was muss denn ein Paar machen, um eben diese Chance zu bekommen, dass ihr für sie so einen Song kreiert?

Wie vorhin schon kurz erwähnt, ist es ganz einfach: sie brauchen nur auf unser-song.de gehen und sich kurz bei uns melden. Es dauert 5 Minuten und wir melden uns anschließend persönlich zurück. So können wir uns noch kennenlernen, können dem Paar auch nochmal alle Informationen zuschicken. Also von daher würde Ich einfach empfehlen, auf unserer Seite kurz etwas zu stöbern und sich dann am besten direkt bei uns zu melden.

 Wedding, mein Song, Hochzeit

Und nun an alle Paare, die sich nun melden wollen: klickt einfach hier drauf und vielleicht seid ihr bald eines der Paare, die einen ganz eigenen Song haben, der ihre Liebesgeschichte erzählt.

P.S mit ,,Jeffrey Kolkmann Highlight” findet ihr Jeffrey mit einem seiner neuesten Songs auf YouTube, Spotify und co.

 


weitere inspirierende blog beiträge

Alle anzeigen