Standesamtliche Hochzeit von Sarah und Michael

 

Ich habe mich wunderschön gefühlt. Für mich war das Outfit einfach perfekt und es passte super zu meinem Typ und war sehr modern. An dem Tag habe ich sehr viele Komplimente erhalten und der Tüllrock kam besonders gut an"

Unsere andcompliments Braut Sarah hat ihr komplettes Standesamtoutfit bei uns gefunden und ist der Beweis dafür, dass man Brautmode auch online kaufen kann. 

Wir freuen uns immer sehr über die wunderschönen Hochzeitsfotos unserer Kundinnen. In unserem heutigen Blogbeitrag könnt ihr ein paar Eindrücke von Sarah's und Michael's Hochzeit gewinnen 

Wie habt ihr euch kennengelernt? 

Mein Mann Michael und ich sind zusammen zu einer weiterführenden Schule gegangen und wir kennen uns seit der 11. Klasse. Wir waren auf einem Beruflichen Gymnasium und sind schlussendlich in der 12. Klasse zusammengekommen, da wir anfangs verschiedene Freundeskreise hatten und er aus einem Dorf, etwas weiter entfernt, herkam.

Bride, Real Bride, Wedding, Wedding Dress, Hochzeit, Braut

Wo hattet ihr euer erstes Date?

Unser erstes „inoffizielles“ Date war an sich ziemlich unspektakulär, jedoch hat sich mein Mann durch Regen und Wetter gekämpft. Wir haben uns an einem Samstagnachmittag bei mir zuhause verabredet, um Monopoly zu spielen. Damit er mich besuchen konnte, hat er sich das Fahrrad seiner Tante geliehen und ist dann über 20 km mit dem Fahrrad zu mir gefahren. Im Gepäck, ganz romantisch, American Cookies zum Naschen. Seit der 1. Runde Monopoly vor 10 Jahren ist mein Mann übrigens ungeschlagen (was mich so manchmal zur Weißglut getrieben hat ;)). Nachdem er dann abends wieder zurückgefahren ist, war er die Woche darauf stark erkältet...aber er sagt bis heute, dass es sich gelohnt hat! :)

Das erste offizielle Date gab es bei unserem Lieblingsgriechen. Zu jedem Jahrestag besuchen wir ihn in der Heimat und lassen es uns gut gehen. Selbst abends nach der standesamtlichen Trauung ging es für uns und die Familie zum Essen dorthin.


Wie lief der Heiratsantrag ab?

Wir waren im September 2021 in Österreich und haben dort für ein paar Tage Urlaub gemacht. Als wir uns an einem Tag spontan überlegt haben eine Wanderung zu machen, kam ganz unerwartet der Heiratsantrag. Wir waren auf dem „Murmeltiersteig“, der bekannt für die ganzen Murmeltiere dort war. Bis dato hatten wir jedoch noch keines der Tiere gesehen. Als wir immer weiter und höher gestiegen waren und ca. 2300 m erreicht hatten und wir völlig außer Puste (und ziemlich verschwitzt) eine Pause einlegten, kniete sich meinMann plötzlich vor mich hin und fragte, ob ich seine Frau werden möchte. Bei einer wundervollen Panoramaaussicht über den Bergen in 2300 m Höhe sagte ich dann „ja“ und er steckte mir den Ring an. Zur Krönung haben wir danach dann doch noch Murmeltiere gesehen.

Bride, Real Bride, Wedding, Wedding Dress, Hochzeit, Braut

Wie lange habt ihr für die Vorbereitung gebraucht?

Da die große Feier mit freier Trauung im Jahr 2023 stattfinden wird, haben wir für die Vorbereitungen der standesamtlichen Trauung nur ca. 3 Monate benötigt.

Habt ihr nur zu zweit geheiratet oder waren auch Freunde und Familie dabei?

Bei der standesamtlichen Trauung waren nur die engsten Familienmitglieder dabei (ca. 20 Personen). Im Anschluss waren jedoch noch viele unserer Freunde und weitere Familienmitglieder draußen vor dem Standesamt und haben gratuliert. Da wir an Pfingsten geheiratet haben und die große Feier erst im nächsten Jahr stattfindet, wollten wir unsere Heirat zumindest schon einmal etwas feiern. Daher haben wir die Hochzeit auf 2 Tage aufgeteilt. Am Tag der Hochzeit (Samstag) haben wir im Anschluss mit der Familie gefeiert und sind zu unserem Lieblingsgriechen gefahren. Am Sonntag haben wir unsere Freunde zum Feiern eingeladen, wo wir dann ausgiebig im Garten bis nachts getrunken und getanzt haben.

Bride, Real Bride, Wedding, Wedding Dress, Hochzeit, Braut

Welche andcompliments Kleidungsstücke hast du für deine Hochzeit gewählt?

Für die Hochzeit habe ich den wunderschönen Midi Tüllrock in weiß, das Braut Spitzenoberteil in Kombination mit dem Satin Top und einem goldenen Gürtel getragen.

 

Bride, Real Bride, Wedding, Wedding Dress, Hochzeit, Braut

Wie hast du dich in deinem andcompliments Outfit gefühlt?


Ich habe mich wunderschön gefühlt. Für mich war das Outfit einfach perfekt und es passte super zu meinem Typ und war sehr modern. An dem Tag habe ich sehr viele Komplimente erhalten und der Tüllrock kam besonders gut an. Das Schöne für mich ist, dass ich die einzelnen Kleidungsstücke immer wieder anziehen kann und so noch ganz lange etwas von meinem Outfit haben werde. Beim Feiern mit unseren Freunden am nächsten Tag hatte ich zum Beispiel den Tüllrock und den Gürtel in Kombination mit einem T-Shirt an.

Wedding, Hochzeit, Bride, Brautpaar

Bride, Real Bride, Wedding, Wedding Dress, Hochzeit, Braut

Was war euch wichtig für euren besonderen Tag?

Am wichtigsten war für uns, dass unsere Familie und die engsten Freunde dabei waren, um unseren Tag zu feiern. Es lief alles perfekt und wir hätten es uns nicht schöner vorstellen können.

Bride, Real Bride, Wedding, Wedding Dress, Hochzeit, Braut

Was war ein besonderer Moment bei eurer Hochzeit?

Nach 10 Jahren Beziehung und dem gemeinsamen „Erwachsenwerden“ (erste Wohnung, Studium, erster Job, Reisen) haben wir uns endlich das „Ja-Wort“ gegeben. Dieser Moment war unbeschreiblich für uns und wir konnten es nicht glauben. Aber nicht nur dieser Moment, auch der Moment als wir nach der Trauung aus dem Standesamt getreten sind und all unsere Freunde draußen standen und sich für uns mit gefreut haben, war unfassbar schön. Sie standen mit Rosen-Spalier, es wurden Seifenblasen gepustet und die Freude in den Augen aller war für uns mit der schönste Augenblick.

Bride, Real Bride, Wedding, Wedding Dress, Hochzeit, Braut

Zuletzt würde uns noch interessieren, wer du eigentlich bist? Was bist du für ein Typ Mensch?

Mein Name ist Sarah und ich bin 28 Jahre alt und studierte Molekular- und Zellbiologin. Seit 2012 bin ich mit meinem Mann zusammen und nach 10 Jahren haben wir uns endlich das Ja- Wort gegeben. Ich bin ein sehr offener, kommunikativer und fröhlicher Mensch. Eigentlich sieht man mich immer lächeln oder lauthals über die Witze von meinem Mann lachen. Ich gehe sehr fröhlich durch’s Leben und habe meine Ziele fest im Blick. Ich reise sehr gerne und erlebe/probiere viele neue Dinge aus. Ich bin ein sehr spontaner Mensch, aber mag es auch durchaus organisiert und verbringe gerne mal Abende auf dem Sofa.

Die wichtigsten Dinge in meinem Leben sind meine Familie und Freunde. Mit ihnen verbringe ich sehr viel Zeit und sie geben mir viel Kraft.

Bride, Real Bride, Wedding, Wedding Dress, Hochzeit, Braut
Bride, Real Bride, Wedding, Wedding Dress, Hochzeit, Braut

weitere inspirierende blog beiträge

Alle anzeigen