Last Minute Brautoutfits für Herbst & Winter: Unsere Tipps für das Standesamt

Die Tage werden kürzer doch die Magie bleibt. Gegen Ende des Jahres läuten noch mal ordentlich die Hochzeitsglocken. Der Mythos dass Paare also am liebsten im Sommer ein Zeichen ihrer Liebe setzen und heiraten, kann von uns nicht pauschal bestätigt werden. 

Die Liebe bleibt ein starkes, unaufhaltsames Band und deshalb haben viele Paare auch noch im Oktober, November oder Dezember ihre Last Minute Hochzeit.

Wer also dieses Jahr noch spontan standesamtlich heiratet, findet hier die besten Tipps für das perfekte Last Minute Outfit – inklusive Antworten auf die Fragen:

  • Was ziehe ich als Braut für eine Last Minute Standesamt-Hochzeit an?

  • Wie kann ich im Standesamt besonders aussehen, ohne übertreiben zu wirken?

  • Was kann ich im Herbst oder Winter zu meiner Standesamt-Hochzeit anziehen?

1.  Klassische Eleganz: Tüllrock-Look fürs Standesamt im Herbst & Winter

Das Outfit fürs Standesamt ist für die Bräute oft einfacher zu finden als das Kleid für die kirchliche Trauung. Nicht ganz so pompös, unkompliziert und zauberhaft soll es sein.  

Stellt euch folgendes Szenario vor: Ein kühler Wintertag mit strahlendem Sonnenschein, eure Gefühle spielen verrückt, Hand in Hand verlasst ihr überglücklich und frisch verheiratet das Standesamt. Umringt von frischem Schnee, küsst die Sonne euch mitten ins Gesicht. Ein Strickpullover verleiht euch in Kombination mit einem langen Tüllrock nicht nur unbeschreibliche Eleganz, sondern schützt euch zusätzlich vor der Kälte. 


Ihr könnt euren Look zusätzlich aufwerten indem ihr euer Outfit mit einer kuscheligen Stola oder einer Strickjacke kombiniert. Alternativ kann darunter auch ein Satintop getragen werden und mit eleganten Heels dem Braut Outfit das gewisse Etwas verliehen werden.

2. Rock’n’Roll Bride: Cooler Standesamt-Look mit Tüllrock

Kann man einen Tüllrock rockig stylen? Oh ja und wie!

Unser Look „Rock’n'Roll Bride“ ist perfekt für alle, die ihre standesamtliche Winterhochzeit mit einer Portion Coolness feiern möchten.

Mit einer coolen Bikerjacke, rockigen Boots und einem toughen Printshirt lässt sich in Kombination mit einem kurzen weißen Tüllrock ein starkes Fashion-Statement setzen. Wer es jedoch etwas farbenfroher mag, kann zu einem rockigen Brautlook auch mit einen farbigen Tüllrock ein Statement setzen. 

Rock'n'Roll Hochzeiten oder Urban Weddings sind total angesagt und perfekt für die kühlere Jahreszeit, da man hier oft lange, schwere und robuste Teile trägt.

                                                   

3. Romantic Girl — soft, pastellig & winterlich

Welche Farben eignen sich für einen romantischen Braut Look?

Für alle, die es zart und märchenhaft mögen, ist unser Look „Romantic Girl“ ideal.

Hier sind vor allem Tüllröcke in Pastellfarben angesagt. Klassisch hier einmal Altrosa. Wer es nicht ganz so mädchenhaft möchte, kann auch hervorragend zu einem grauen Tüllrock greifen oder den romantischen Look mit einem grünen Tüllrock abrunden. 

Zu solchen soften, romantischen Pastelltönen können Spitzenoberteile ganz toll kombiniert werden. Wer noch etwas on top setzen möchte und den absoluten winterlichen Aschenputtel Look kreieren möchte, macht mit einem Fake-Pelz alles richtig. 

4. Mommy To Be — perfekt für schwangere Bräute

Warum sind Tüllröcke zum heiraten ideal für Schwangere?

Allen lieben Bald Mamis unter euch empfehlen wir immer gerne allgemein unseren Tüllrock mit elastischem Bund. Natürlich könnt ihr hier einen der drei ersten Looks aufgreifen, generell sind auch unsere normalen Tüllröcke einfach wunderbar für schwangere und hochschwangere Frauen. Der Stretchtüll gibt immer noch ein wenig nach, sodass so ein Tüllrock auch noch nach der ersten Anprobe verlässlich passt und sitzt. Zudem haben unsere Tüllröcke einen hohen Bund und sind somit in der Taille zu tragen. Hier drückt also nichts unangenehm auf den Bauch. 

Außerdem empfehlen wir unseren schwangeren Bräuten auch immer flache Schuhe zu tragen, um die Sicherheit für Mama und Kind an so einem aufregenden Tag zu garantieren. Zudem machen eventuelle Wassereinlagerungen in den Füßen das Tragen von High Heels oft schwer. Hier sind flache, weite Schuhe ohne Spitze die beste Wahl.

                                                  

 JA, ich will... noch dieses Jahr!

Mit einer Heirat am Ende des Jahres kann man natürlich auch Steuervorteile nutzen. Der steuerlich beste Tag für eine Hochzeit wäre übrigens der 31.12., da der Vorteil immer rückwirkend für das ganze Jahr gilt und ihr steuerlich quasi seit Jahresbeginn verheiratet seid. 

Solltet ihr noch dieses Jahr spontan heiraten wollen, dann solltet ihr euch jetzt die letzten Termine beim Standesamt sichern und so langsam aber sicher doch ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. euer Brautoutfit planen. 

Fotocredit: &compliments 
Quelle Steuervorteile: taxfix.de