Interview mit Judy von Bloomery by Judy

Heute könnt ihr in unserem Adventskalender einen wunderschönen Haarkamm aus Trockenblumen von Bloomery by Judy gewinnen. Wer hinter Bloomery by Judy steckt erfahrt ihr in unserem heutigen Blogbeitrag. 

Haarkamm, Trockenblumen, Wedding, Blumen, Bloomery by Judy

Liebe Judy, bitte stell dich kurz vor.

Ich bin Judy und habe Bloomery by Judy Ende 2018 gegründet. Eigentlich war es ein Nebenerwerb - von Hause aus bin ich nämlich Diplom Biologin und habe die Liebe zur Blumenbinderei erst durch Zufall bei dem Afterwedding Shooting mit meinem Mann nach unserer Hochzeit im Juli 2018 entdeckt. Es war eigentlich Liebe auf den ersten Blick. Von da an verarbeitete ich meine Blumen von daheim aus der Küche aus. Stellte ein paar meiner Werke auf Instagram und beschenkte größtenteils Freunde und Bekannte. Meine Blumen wurden von da an ein immer größerer Teil in meinem Leben und nun bin ich mit ihnen auch groß geworden und sogar schon von daheim ausgezogen ;) Jetzt sind wir erwachsen, haben unsere eigene kleine Werkstatt und mittlerweile ist es mein Hauptgewerbe geworden. Aber die Blumen leben nach wie vor mit meiner zweiten Leidenschaft der Biologie in Symbiose ☺️

Haarkamm, Trockenblumen, Wedding, Blumen, Bloomery by Judy

Was fasziniert dich so an Blumen? 

Sie bieten mir die Möglichkeit all meine Gefühle und Facetten auszuleben. Mit ihnen habe ich die Möglichkeit unendlich viele Stimmungen zu kreieren und Menschen damit positiv zu beeinflussen und sie zu begeistern. Für mich sind Blumen eine Art von Kunst und mit ihnen mache ich jeden Tag aufs neue kleine oder größere Kunstwerke.

Haarkamm, Trockenblumen, Wedding, Blumen, Bloomery by Judy

Was sind die Blumentrends für 2021? 

Vieles wird 2021 zusammen kommen. Alte Trends werden in der Hoffnung sie endlich ausleben zu können nochmal in Szene gesetzt. Vieles ist 2020 zu kurz gekommen. Somit wird Pampas und co. nochmal eine zweite Runde durchlaufen. Aber kräftige und fröhliche Farben der Freude und Hoffnung kommen dazu. Wertigkeit, Nachhaltigkeit und Farben der Natur werden mehr und mehr dazukommen. Ich denke alles in allem setzt sich der Trend zur Individualisierung weiter durch. Das ist gut so. So mag der eine Hortensien, der andere Schleierkraut - oder möchte explizit saisonale Blumen aus der Region.

Was sind deine Lieblingsblumen?

Das wechselt je nach Jahreszeit und Stimmung. Eine große Faszination üben aber Rosen, Nelken und Proteen auf mich aus. Ich mag nicht so gerne harte Farbverläufe innerhalb einer Blüte. Da achte ich schon sehr darauf, dass die farben sanft zueinander passen.

Kommen deine Kunden/ Kundinnen mit klaren Vorstellungen zu dir oder übernimmst du den kompletten kreativen Part? 

Beides, und ich liebe beides. Daher liebe ich auch meinen Job. Neben den Blumen brauche ich nämlich den Kontakt zu den Menschen. Das Wichtigste bei beiden Kundentypen ist, dass ich den Menschen dahinter kennengelernt habe und verstehe wie er tickt. Dann kommt auch das Beste dabei raus.


Haarkamm, Trockenblumen, Wedding, Blumen, Bloomery by Judy

Und hier noch ein paar Infos zu dem Haarkamm aus Trockenblumen:

Haarkamm, Trockenblumen, Wedding, Blumen, Bloomery by Judy

Trockenblumen sind derzeit überall gefragt. Sie sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch besonders lange haltbar. Ein individuell gefertigter Haarkamm aus Trockenblumen hält einige Jahre. Und kann einige Wochen vor dem Hochzeitstag schon bestellt und geliefert werden, was durchaus Sinn macht, wenn man damit ins Ausland will oder weit entfernt vom Floral Designer für diese Schmuckstücke wohnt. 

Worauf muss man achten? Gefärbte Trockenblumen können bei intensiver Sonneneinstrahlung entfärben bzw. ausbleichen. Nässe ist auch nicht geeignet. Haarspray macht ihnen aber nichts aus. Außerdem sind sie etwas empfindlicher als frische Blumen oder Greenery, aber bei vorsichtiger Lagerung und Tragen alles kein Problem.

Bloomery by Judy, Homepage, Wedding, Trockenblumen

Bloomery by Judy, Trockenblumen, Wedding, Haarkamm


weitere inspirierende blog beiträge

Alle anzeigen